Über

Immer öfter stellt man sich die Frage, ob unser Grundrecht auf Meinungsfreiheit noch gewährleistet ist.  Zwar werden wir überall und nirgends “informiert” aber überall nur mit Fragmenten beworfen. Dabei hat man jedoch oft kaum die Möglichkeit, zwischen Propaganda, PR und tatsächlicher Information zu unterscheiden oder gar die meisten verfügbaren Informationen zu finden. Gezielt wird vernebelt und manipuliert. Wie frei können Gedanken und Meinungen unter diesen Umständen überhaupt noch sein?

Deshalb ist es jetzt an der Zeit, eine Website zu pflegen auf der thematische Zusammenhänge, schwindelige Politikerkarrieren und Productplacement (von zweifelhaften Personen) in Medien, miteinander in Verbindung gebracht werden. … Ursprünglich sollte es ein Wiki werden, eine Dokumentation der Dinge: was ist wann passiert, wer sind die Atlantiker, was treibt die Atomkraft und warum verteidigen wir unsere Freiheit am Hindukusch? Um Nachrichten zu sammeln, Mitstreiter zu finden und überhaupt zu informieren gibt es dieses Blog, den Grundstein.

Wer mitmachen möchte kann gerne Kommentare schreiben, Links einsenden, Themen vorschlagen u. s. w. Natürlich können wir nicht jeden Vorschlag umsetzen, aber wir bemühen uns redlich :-)

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: